Deutsches Sportabzeichen für unseren Leichtathletiknachwuchs

Leichtathletik

Coburg – Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder und Jugendliche der 48er Leichtathletikabteilung das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. So konnten fünfzehn der 6-10 jährigen und neun bei den 11-16 jährigen Kinder/Jugendliche für ihre Leistungen belohnt werden. Bei den Kindern gab es 4x Gold, 10x Silber und 1x Bronze. Auch bei den größeren waren es gute 3 goldene und 6 silberne Sportabzeichen.

Besonders hervorzuheben sind die beiden 12-jährigen, Lena Fischer und Laura Scheler, die bereits zum 3. bzw. 4. mal Gold in Folge erreicht haben. Bei den jüngeren war es der in diesem Jahr besonders erfolgreiche Ben Ruckdäschel. Nicht nur bei mehreren Leichtathletik Mehrkämpfen in der Region holte er goldene 1. Plätze, auch beim Sportabzeichen konnte er alle Anforderungen für Gold souverän erfüllen. Sie und die anderen erfolgreichen Sportler dürfen Stolz auf ihre Leistungen sein!

Vorheriger Beitrag
Schöne Erfolge für die 48er Langstreckler beim Nikolauslauf
Nächster Beitrag
Geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Menü